Public Relations und Pressearbeit:
Was man über Sie schreibt, bleibt

Presseinformationen über neue Produkte, Personen oder Niederlassungen in der Fachpresse veröffentlicht zu bekommen, ist Alltagsgeschäft in der Öffentlichkeitsarbeit eines jeden Unternehmens. Aber auch hier muss man die Frage stellen, bei wem die Botschaften ankommen sollen: Erreicht man immer nur dieselben Empfänger, weil die Medien immer schon im Presseverteiler waren? Oder die falschen, weil der Außendienst mal jemanden getroffen hat, der genau wusste, dass sein Medium das richtige fürs Unternehmen ist? PR-Strategien und PR-Konzepte zu entwickeln braucht Expertise. Denn hier geht es um existenzielle Maßnahmen, wie zum Beispiel auch das Employer Branding, die der gesamten Unternehmenskommunikation einen neuen Stellenwert in der Unternehmensführung zuweisen.

Wir unterstützen nicht nur durch strategisch und inhaltlich aufbereitete Pressetexte, sondern auch durch spezifisch auf Themen abgestimmte Presseverteiler. Unsere Mediadatenbank mit über 1,6 Millionen Redaktionskontakten hilft sowohl bei der Recherche als auch beim Mailversand der Pressetexte enorm. Um die Wirkung der Aktivitäten zu messen, können Module eingesetzt werden, die das Monitoring der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Gleichzeitig erkennen wir, welche Inhalte in den Archiven der Medien (und damit im Internet) gespeichert sind und gefunden werden. Und können notfalls – bei kritischen Berichten – gegensteuern, um die bleibenden Informationen über Ihr Unternehmen mit positiven Artikeln zu flankieren. Denn was man über Sie schreibt, bleibt.

zurück zu Leistung

Public-Relations
Public-Relations-01